Informationen zur Renovierung und Umgestaltung unserer Pfarrkirche

Nach einem langen Nachdenkprozess...

Wir schauen auf einen langen und intensiven Prozess mit gemeinsamen Überlegungen und Planungen zurück und wollen mutig und zuversichtlich unser Projekt „Zukunft Pfarrkirche Altenstadt“ weiterführen von der Detailplanung bis zur Umsetzung ab Herbst 2025.

Wir konnten in einem guten Miteinander das Projekt geduldig voranbringen und laden alle ein, die Renovierung und Umgestaltung unserer Pfarrkirche nach Möglichkeit mitzutragen!

Die Kosten von rund 3 Millionen Euro werden durch Eigenmittel der Pfarre Altenstadt und verschiedene Subventionen nicht ganz gedeckt. Wir sind auch auf rund 400.000 Euro an Spenden angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung. Dafür danken wir jetzt schon ganz herzlich!

Pfarrer Ronald Stefani mit dem Pfarrkirchenrat und dem Pfarrgemeinderat, dem Projektteam und dem Team Kommunikation & Finanzen